2. Breisacher Leistungschau unter dem Motto "Breisach schafft" mit verkaufsoffenem Sonntag der Betriebe im Gewerbegebiet

Datum 25.05.2019 - 26.05.2019

Über 140 Teilnehmer aus Einzelhandel, Dienstleistung, Gewerbe, Handel, Handwerk und Gastronomie präsentieren sich am 25. und 26. Mai 2019 bei der Leistungsschau im Gewerbegebiet lsenberg, Hafenstraße und Wiedengrün unter dem Motto „Breisach schafft!". Das Organisationsteam hat für ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein, viele kulinarische Köstlichkeiten sowie einen Shuttleservice gesorgt.
Eine lange und intensive Vorarbeit liegt hinter dem Organisationsteam um den 1. Vorsitzenden des Gewerbevereins Hans-Peter Geppert und seinem Stellvertreter Michael Fischer. Wenn die Leistungsschau im Breisacher Jubiläumsjahr nach sechs Jahren am Samstag, den 25. Mai eröffnet wird, soll die Arbeit aller Mitwirkenden durch einen regen Besuch belohnt werden. Der vom Gewerbeverein Breisach ausgegebene Slogan „…gemeinsam sind wir stark“ soll die Gemeinschaft der Breisacher Gewerbetreibenden unterstreichen. Denn die Leistungsschau dient ja nicht nur zur Präsentation des eigenen Betriebes, sondern auch zur Demonstration gemeinschaftlicher Stärke am Standort Breisach.
Für die kleinen Ausstellungsbesucher bieten Kindergärten und Vereine Spielmöglichkeiten, Straßenkünstler buhlen um die Gunst der Besucher. Als ein weiteres Highlight kann sicher die Traber Hochseilshow gesehen werden. Eine Modenschau zeigt, was „er und sie" im kommenden Sommer und Herbst tragen. Der Stadtbus bringt die Besucher vom Parkplatz am Badischen Winzerkeller und von den Parkplätzen der Einkaufsmärkte (nur am Sonntag) direkt zur Leistungsschau. Ein zweiter Bus sowie das Badenova-Bähnle fahren durch die Stadt und nehmen die Fahrgäste auf. Alle Transfers zur Leistungsschau sind im Stadtgebiet natürlich kostenlos. Die Veranstalter bitten Sie, die Beschilderungen zu den Parkplätzen zu beachten und sich an die geänderten Geschwindigkeitsbegrenzungen, besonders in der Hafenstraße, zu halten. Die Eröffnung der Leistungsschau 2019 findet in der Waldstraße (rückwärtiger OBI Parkplatz) statt. Hier sind auch das Info-Zentrum sowie die offene Bühne. Es wird an beiden Tagen noch ein Wegweiser mit Veranstaltungsplan und allen teilnehmenden Betrieben ausgegeben. Der Gewerbeverein Breisach bedankt sich schon jetzt bei allen Anwohnern in diesem Bereich für ihr Verständnis.

Samstag: 14:00 - 19:00 Uhr, Sonntag: 11:00 - 18:00 Uhr
Hinweis: Der verkaufsoffene Sonntag findet nur im Bereich der Leistungsschau statt nicht in der Breisacher Innenstadt.