Nikolausfahrt

Datum 06.12.2020
Zeit 13:45 Uhr
Kosten Erwachsene: 35,00 €, Kinder (4-12 Jahre): 20,00 €
Veranstalter Eisenbahnfreunde Breisgau e.V.

Mit dem Rebenbummler zum weltgrößten Adventskalenderhaus in Gengenbach. Erleben Sie mit dem Rebenbummler das Fensteröffnungsritual am Rathaus.

Wir fahren mit Ihnen vom Hauptbahnhof Freiburg auf der Rheintalstrecke zum Adventsmarkt in Gengenbach. Während der Fahrt wird Sie der Nikolaus überraschen. Bummeln Sie über den festlich geschmückten Weihnachtsmarkt und lassen Sie sich von den zahlreichen Kunsthandwerkerarbeiten inspirieren. Auch für das leibliche Wohl ist mit kulinarischen Köstlichkeiten gesorgt. Eine Attraktion der besonderen Art ist zur Adventszeit das Gengenbacher Rathaus. Mit seinen 24 Fenstern wird es zum weltgrößten Adventskalender und jeden Tag geht es um 18:00 Uhr ein Fenster mit tollen Überraschungen auf. Stimmen Sie sich gemütlich auf die Festtage ein.