Navigation: Oben
 
Leben&Arbeiten Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

Junges Theater Breisach: "Nils Holgersson"

Datum 09.07.2023
Zeit 15:00 Uhr
Veranstaltungsort Festspielgelände (Münsterberg/Schloßplatz)
Kosten Kinder: 8 Euro / Erwachsene: 10 Euro

"Nils Holgersson"
Nach Selma Lagerlöfs
"Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen"
Bühnenfassung und Regie: Peter W. Hermanns

Inhaltsangabe

Nils Holgersson lebt mit seinen Eltern auf einem Bauernhof. Besonders tüchtig ist er nicht, am liebsten schläft oder isst er. Und sein größtes Vergnügen aber ist, irgendetwas anzustellen. Seine Eltern sind verzweifelt. Es scheint nichts und niemanden zu geben, der Nils aufhalten kann. Bis zu dem Tag, als der "schlimme Nils" die Bekanntschaft mit einem Kobold macht. "Eins, zwei, drei Zauberei" und Nils Holgersson ist zu einem Winzling geschrumpft und macht als "kleiner Wicht" ganz neue Erfahrungen: Auf einmal versteht er die Sprache der Tiere und zusammen mit dem tollpatschigen Gänserich Martin beginnt für Nils eine wunderbare, abenteuerliche Reise mit den Wildgänsen. Unterwegs gibt es natürlich jede Menge Abenteuer zu bestehen. Eines Tages aber treibt Nils das Heimweh wieder nach Hause. Doch wird er auch wieder so groß wie früher? Wird der Zauber des Kobolds gelöst?
Das Junge Theater der Festspiele Breisach hebt ab und nimmt Groß und Klein mit auf eine fantastisch abenteuerliche Reise. Kommt an Bord und fliegt mit!
(Peter W. Hermanns)

 
KS_1 Nils und der Gänserich Martin vor ihrer großen Reise.jpg

Nils und der Gänserich Martin vor ihrer großen Reise

 
KS_2 Wildgänse und Schwäne treffen aufeinander.jpg

Wildgänse und Schwäne treffen aufeinander

 
Navigation: Zusatzinhalte
Top ^