Jahreskonzert Stadtmusikverein Breisach: April, April macht... wassa will

Datum 01.04.2017
Zeit 20:00 Uhr
Veranstaltungsort Badischer Winzerkeller (Hans-Jakob-Hof)
Kosten 9 € / ermäßigt 7 €
Veranstalter Stadtmusikverein Breisach am Rhein e.V.
infos@stmv-breisach.de

Der Stadtmusikverein Breisach lädt am 1. April um 20 Uhr zum traditionellen Frühjahrskonzert in den Hans-Jakob-Hof des Badischen Winzerkellers ein. Es ist bereits das zweite Jahreskonzert unter der Leitung von Martin Baumgartner und beginnt mit der Präsentation des Vororchesters, das wieder mit viel Fleiß drei neue Stücke einstudiert hat.

Dann lässt das Hauptorchester die Jahrhunderte Revue passieren und erinnert an dramatische Ereignisse, so den Kampf Davids gegen Goliath, den Untergang Pompejis und die Hexenverfolgungen.
Nach der Pause erfreut Sie der Stadtmusikverein mit Kompositionen der Gegenwart, die mit Funky Afternoon am Schluss das Bild eines herrlichen Sommertages zeichnen und hoffentlich das unbeständige Aprilwetter in die Schranken weisen.