Erlebnisfahrt mit dem Rebenbummler

Zeit 09:50 Uhr
Veranstaltungsort Bahnhof, Breisach
Kosten Erwachsene: 35,00 € Kinder (4 bis 12 Jahre): 20,00 €
Im Fahrpreis sind der Empfang, das Mittagessen und die Stadtführung enthalten.
Veranstalter Eisenbahnfreunde Breisgau e.V.

Hinfahrt:
Treffpunkt und Empfang: 9.50 Uhr, Breisach
Abfahrt: 10.15 Uhr, Breisach
Ankunft: 10.50 Uhr, Endingen

Rückfahrt:
Abfahrt: 15.20 Uhr, Endingen
Ankunft: 16.15 Uhr, Breisach

Im Bahnhof Breisach werden Sie mit Wein und Brezel empfangen, dann fahren wir mit Ihnen entlang der herrlichen Weinberge des Kaiserstuhls nach Endingen.

Sie werden, wie zu Zeiten der Großeltern, ganz nostalgisch in historischen Reisezugwagen mit Original-Holzbänken und offenen Plattformen durch die Weinberge reisen. Für den kostenlosen Transport von Fahrrädern und Kinderwägen steht selbstverständlich auch ein Güterwagen (mit Original-Bremserhaus) zur Verfügung. Während der Erlebnisfahrt bieten wir im gemütlichen Barwagen neben alkoholfreien Getränken, Kaffee und Tee auch diverse Riegelerbiere und Originalweine vom Kaiserstuhl an.

Erfahrene Gästeführer werden Ihnen die historische Altstadt von Endingen näherbringen. Im Anschluss reichen wir Ihnen ein rustikales Mittagessen. Bis zur Abfahrt des Zuges bleibt Ihnen auch genügend Zeit die Geschäfte und Cafés von Endingen zu besuchen. Am späteren Nachmittag geht es dann mit dem "REBENBUMMLER" zurück nach Breisach.