Navigation: Oben
 
Leben&Arbeiten Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

Landesgartenschau Neuenburg am Rhein

Wollen Sie mit dabei sein bei diesem einmaligen Ereignis in unserer Region?
 

Die Landesgartenschau Neuenburg am Rhein (LGS) startet am 22. April 2022 und läuft dann bis 03. Oktober 2022. Im Mittelpunkt der Schau stehen natürlich die Gärten und Parkanlagen zwischen Stadt und Rhein. Aber auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gehört zu einer Landesgartenschau. Dazu trägt unter anderem der SWR bei, mit dem eine Medienpartnerschaft besteht. Die LGS soll aber eine Veranstaltung mit und für die ganze Region sein. Deshalb sind die Städte und Regionen links und rechts des Rheins eingeladen, sich dort zu präsentieren.

Kaiserstuhl + Tuniberg werden sich unter der Koordination der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH von 04. bis 10. Juli 2022 vorstellen. Dabei soll unsere Region in ihrer ganzen Vielfalt gezeigt werden. Hierzu suchen wir u.a. Vereine, Künstler, Museen, Musiker, Chöre, Kunsthandwerker, Sportler u.a., die bei der LGS auftreten möchten. Das kann ein Konzert sein, aber auch eine Vorführung oder eine Mitmachaktion. Es stehen Bühnen verschiedener Größe mit der üblichen Technik, teilweise auch überdacht, sowie weitere Aktionsflächen zur Verfügung. Alle Mitwirkenden erhalten am Tag ihres Auftritts freien Eintritt zur LGS.

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bis 10. Dezember 2021 bei Tourismusbüro Naturgarten Kaiserstuhl, c/o Breisach-Touristik, Frau Rrahmani oder Frau Senn, Tel. 07667/942673, info@naturgarten-kaiserstuhl.de Eine Vor-Ort-Besichtigung ist für Januar/Februar 2022 vorgesehen, an der Interessierte gerne teilnehmen können.

 
Navigation: Zusatzinhalte
Top ^