Navigation: Oben
 
Leben&Arbeiten Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

Aktion Weihnachtsbaum - Laichhilfe für Fische

 

Aktion Weihnachtsbaum - Laichhilfe für Fische

Am Freitag, den 26.01.2024 hat die Stadt Breisach a. Rh. einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des Fischbestands im Uhl-Baggersee geleistet.
Die Gewässeraufseher von Breisach sowie Mitarbeiter des städtischen Bauhofs haben unter Mithilfe des Kieswerkbetreibers Artur Uhl Kies- und Schotterwerk GmbH & Co. KG und der zuständigen Forstbehörde Bäume als Laichhilfe und Unterstand für Fische an mehreren Stellen im See versenkt und an großen Steinen unter Wasser fixiert.
Bei der Aktion wurden die ausgedienten Weihnachtsbäume der Stadt genutzt und erfüllen nun noch jahrelang einen guten Zweck zum Schutz und Erhalt unserer heimischen Fischarten.
Die Aktion wurde im Vorfeld mit der Fischereibehörde des Regierungspräsidiums Freiburg abgestimmt und fördert Artenvielfalt und Diversität in unseren Gewässern– ganz nach Breisachs Motto „grenzenlos vielfältig“.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfenden, die sich für den Fortbestand unserer Fische eingesetzt haben!

 
Navigation: Zusatzinhalte
Top ^