Unterstützung bei der Erfassung der Asiatischen Tigermücke (Aedes albopictus) und der Großen Drüsenameise (Tapinoma magnum)
Die Stadt Breisach am Rhein wird künftig vom Verein InSoPro unterstützt. Im Rahmen dieser Unterstützung werden Teilnehmende von InSoPro im Auftrag der Stadt Breisach am Rhein im gesamten Stadtgebiet unterwegs sein.
Zu ihren Aufgaben gehören das Auffinden und Dokumentieren potenzieller Brutstätten der Asiatischen Tigermücke sowie das Erkennen und Dokumentieren von Nestern der Großen Drüsenameise. Die erhobenen Daten dienen als Grundlage für die Planung und Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung der Asiatischen Tigermücke sowie zum Management der Großen Drüsenameise.
Die Teilnehmenden sind im Auftrag der Stadt Breisach am Rhein tätig und können sich auf Wunsch entsprechend ausweisen.
Bei Fragen können Sie sich gerne an
Frau Schamne, Fachbereich Technische Infrastruktur & Natur, wenden.
Tel.: 07667 832-312
E-Mail: tiefbau@breisach.de

