Navigation: Oben
 
Leben&Arbeiten Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

Schiff Ahoi – Gemeinsam auf dem Rhein! 7. deutsch-französische Seniorenschifffahrt der Partnerstädte

 

 

Über 250 Seniorinnen und Senioren aus Breisach am Rhein, Neuf-Brisach und Saint-Louis folgten am Donnerstag, 11. Mai 2017 der Einladung der Stadt Breisach am Rhein zur schon traditionellen gemeinsamen Seniorenschifffahrt.

Um 14.30 Uhr hieß es Leinen los. Die Teilnehmer wurden im Namen von Bürgermeister Rein  herzlich von Ortsvorsteher a.D. Wendelin Hintereck, Jocelyne STRAUMANN-HUMEL, Beigeordnete der Stadt Saint-Louis , Karin Schira, Beigeordnete  der Stadt Neuf-Brisach und Michael Mros, Vorsitzender des Stadtseniorenbeirates auf Französisch, Deutsch und Alemannisch begrüßt. Anschließend gab es für alle Kaffee und Kuchen.

Für fröhliche und beschwingte Stimmung sorgte mit viel Charme und wunderschöner, bezaubernder französischer Musette-Musik die Akkordeonistin GISELLA Höchstötter.

Ein ganz besonders herzliches Dankeschön gilt dem Seniorenbeirat der Stadt Breisach am Rhein für die hervorragende Unterstützung bei der Organisation der diesjährigen deutsch-französischen Seniorenschifffahrt!

 
Navigation: Zusatzinhalte
Top ^