Navigation: Oben
 
Leben&Arbeiten Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

Bildvortrag Grönland - Ende des ewigen Eis?

Datum 07.10.2021
Zeit 19:30 Uhr
Veranstaltungsort Ihringen, Bürgersaal im Rathaus
Bachenstr. 42
79241 Ihringen
Veranstalter Naturzentrum Kaiserstuhl
Bachenstr. 42
79241 Ihringen
Telefon 07668 7108-80
http://www.naturzentrum-kaiserstuhl.de

Der Arktisforscher Benoît Sittler berichtet am Donnerstag, 7. Oktober mit beeindruckenden Fotos über das Leben in der Arktis im Griff des Klimawandels und die aktuelle Entwicklung der Lemminge, Schnee-Eulen und Eisbären. Als Leiter der Forschungsgruppe Grönland in der Professur für Naturschutz und Landschaftsökologie der Uni Freiburg hat er inzwischen mehr als 30 Jahre Erfahrung. Fressen und gefressen werden bestimmen dort die raue arktische Natur, aber auch der aktuelle Klimawandel ist deutlich spürbar. Immer wieder sehen sich die Forscher mit Eisbären auf dem Land konfrontiert, die Hunger haben.

Hinweis: Bitte beachten Sie die 3-G-Regel. Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@naturzentrum-kaiserstuhl.de oder 07668 710880 (Mo+Do 10-12 Uhr).

Fotos:
Eisbären, Karupelv Valley Project
Schnee-Eule, Karupelv Valley Project

 
Navigation: Zusatzinhalte
Top ^