Adventsführung mit Genuss

Zur Weihnachtszeit ist Breisach am Rhein besonders schön, wenn viele Gebäude mit Lichtern geschmückt sind und auf dem Marktplatz der Weihnachtsbaum steht.
An den Sonntagen im Advent ab 16 Uhr nehmen die Breisach-Touristik und Breisach Kultour die Teilnehmer/innen mit auf eine Stadtführung der besonderen Art.
Geschichten rund um Weihnachten - von Baselmann und Bredele zu Weihnachtsbaum und Adventskalender - werden mit der Stadtgeschichte und den Sehenswürdigkeiten Breisachs verbunden.
Die Führung endet mit einem kulinarischen Gruß, z.B. ein wärmendes Glas Winzer-Glühwein bzw. alkoholfreier Punsch mit Linzertorte genießen.

Weitere Infos und Anmeldung: Breisach-Touristik, Marktplatz 16, www.breisach-urlaub.de, Tel. 07667/940155.