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Anmeldung - Information allgemein

Nach dem Bundesmeldegesetz muss sich jeder, der eine Wohnung bezieht, innerhalb zwei Wochen bei der Meldebehörde anmelden. Bitte kommen Sie persönlich zum Einwohnermeldeamt oder schicken Sie eine bevollmächtigte Person dorthin. Die Anmeldung ist kostenfrei.
Sie benötigen folgende Unterlagen:

Ausweispapiere (Personalausweis, Reisepaß, Kinderreisepass für alle zum Haushalt gehörenden Personen, Aufenthaltstitel)

Wohnungsgeberbescheinigung (die Vorlage des Mietvertrages reicht nicht aus)

Unter 18 jährige Kinder benötigen die schriftl. Zustimmung des Elternteils, welches nicht umzieht sowie eine Ausweiskopie.

 

Zuständiges Amt

FB 130 - Bürgerbüro

Stadtverwaltung Breisach am Rhein

Münsterplatz 1
79206 Breisach am Rhein

 
 

Ansprechpartner

Anne Seger

Telefon07667 / 832 - 130
Fax07667 / 832 -8130
E-Mailbuergerservice@breisach.de
Raum125

Sabine Groß

Telefon07667 / 832 - 131
Fax07667 / 832 - 8131
E-Mailbuergerservice@breisach.de
Raum125

Selina Landerer

Telefon07667 / 832 - 137
Fax07667 / 832 - 8137
E-Mailbuergerservice@breisach.de
Raum124

 
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