Navigation: Oben

Leben&Arbeiten Breisach am Rhein

Navigation: Inhalte

Storl & Friends präsentieren „upcycled songs“

Datum 27.10.2018
Zeit 21:00 Uhr
Veranstaltungsort DREIUNDZWANZIG (Bar im Hotel Stadt Breisach)
Münsterbergstr. 23
79206 Breisach am Rhein
Kosten Eintritt frei

CD- Release Konzert

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk zum 40jährigen Bestehen der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg (JMS) bieten ehemalige Schülerinnen und Lehrkräfte der JMS mit einer neuen CD.
Bei der Formation „Storl & Friends“ haben sich die beiden Profimusiker Joachim Storl, Gitarre, und Eric Karle, Schlagzeug, mit zwei langjährigen JMS-Schülerinnen zusammengefunden, um mit neuem Stil das Musikleben der Region zu bereichern. Annabell Krieg und Rebecca Hintereck ergänzen dabei das Instrumentalspiel von Gitarre und Schlagzeug mit ihrem Gesang.
Nun liegt die erste CD der Gruppe vor, der Titel lautet "upcycled songs". Upcycling bedeutet nach oben wiederverwerten, also aus Bestehendem etwas Schönes, Neues zu schaffen. Bekannte Rock-und Popsongs wurden entkernt, also auf Melodie und Harmonie reduziert und mit neuen Beats, neuen Harmonien und in neuem Sound arrangiert.
Durch die sparsame Instrumentierung mit dem virtuosen, vom Fingerstyle
geprägten Gitarrenspiel von Joachim Storl und dem einfühlsamen und schwungvollen Schlagzeugspiel von Eric Karle bleibt genug Raum, um die Stimmen von Annabel und Rebecca sowohl solistisch, als auch mehrstimmig perfekt zur Geltung zu bringen.
Außerdem werden an dem Abend auch einige von Joachim Storls Eigenkompositionen im Duo mit Eric Karle zu hören sein. Der Eintritt ist frei.

Navigation: Zusatzinhalte
Top ^