Navigation: Oben
 
Leben&Arbeiten Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

Rimsinger Tuniberg Panoramalauf

Datum 23.10.2022
Zeit 08:30 Uhr
Veranstaltungsort Tuniberg
Hinweis Veranstalter: SV Oberrimsingen

Star und Ziel: Franziskanerhalle (Birkenweg), Oberrimsingen

Eine schöne Strecke mit Panoramaausblick
Der Sportverein Oberrimsingen veranstaltet am 23.Oktober erstmals den Tuniberg-Panoramalauf.

Diese Veranstaltung soll Start sein für diverse Veranstaltungen im Rahmen der bald 100-jährigen Vereinsgeschichte (Gründungsjahr 1924).

Der Hauptlauf über eine reizvolle Streckenlänge von 11,5km bietet einen grossartigen Rundblick über die Oberrheinische Tiefebene mit Start und Ziel bei der Franziskanerhalle in Oberrimsingen.

Ein Nordic-Walkinglauf über 5,5km zweigt nach ca. 3km beim Attilafelsen vom Hauptlauf ab und führt von dort durch die Weinberge zurück zum Startpunkt an der Franziskanerhalle.

Ein Lauf für die Jüngsten über 550m -, sowie Kinder- und Jugendläufe über 2200m bilden den Abschluss der Laufwettbewerbe.

Die Siegerehrungen der einzelnen Wettbewerbe wird von der 800m Olympiasiegerin (München) und Ex-Weltrekordlerin Hildgard Falck vorgenommen.
Die ersten 3 Plätze jeder Altersklasse erhalten Sach – bzw. Geldpreise. Alle Teilnehmer erhalten Urkunden, die Kinder erhalten ein bedrucktes Läufer-TShirt.

Das Festkonzept mit dezentralen, gemütlichen überdachten Verpflegungs – bzw. Getränkeständen wird von der Vereinsgemeinschaft Oberrimsingen ausgeführt.

Für das leibliche Wohl erwartet die Athleten und Besucher ein reichhaltiges Mittagsmenue. Neben ausgewähltem Tunibergwein, wird eine grosse Auswahl an Bier und Mischgetränken angeboten. Der Jahreszeit entsprechend, wird auch die Spezialität Zwiebelkuchen und neuer Wein im Angebot sein.

Kaffee und Kuchen runden das Speiseangebot ab.

Die Kinder können sich auf dem angrenzenden Spielplatz vergnügen.

 
Navigation: Zusatzinhalte
Top ^