Klimaschutzbericht Stadt Breisach am Rhein 2022

Der Klimaschutzbericht stellt die aktuellen Klimaschutzaktivtäten der Stadt Breisach am Rhein in einem jährlichen Turnus vor.

Der Klimaschutzbericht dient als Gesamtübersicht der erfolgten Klimaschutzmaßnahmen der Stadt Breisach am Rhein und beinhaltet die wesentlichen Meilensteine, die in dem genannten Zeitraum erreicht wurden. Der gesamte Klimaschutzbericht ist der Anlage zu entnehmen.

Der Klimaschutzbericht unterstützt die Verwaltung, den Klimaschutzprozess transparent darzustellen. Einerseits dient der jährliche Bericht als Monitoring-Tool, andererseits kann er auch als Instrument des Controllings der Klimaschutzaktivitäten verstanden werden. Der Gemeinderat und die Öffentlichkeit sind dazu eingeladen, Stellung zu den umgesetzten Maßnahmen zu beziehen. Auf diese Weise können neue Impulse in die Arbeit des Klimaschutzmanagement aufgenommen werden.