Navigation: Oben
 
Leben&Arbeiten Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

Brettschneider, Marita, MarNe

Leopoldschanze 32
79206 Breisach

KontaktMarita Brettschneider, MarNe
Telefon07667 929634
E-Mailinfo@kunstwerk-breisach.de
Webseitewww.marne-art.de

Eingeführt wurde ich schon in Kindertagen durch meinen Großvater in die Malerei. Durch Seminare, Privatunterricht und Mitarbeit bei einem Restaurator erlernte ich Maltechniken wie Zeichnen, Aquarellieren, Ölmalerei, Vergoldung und alte italienische Techniken, mit denen ich nicht nur auf Malgründe male, sondern auch Möbel gestalte. Ganz besonders liebe ich florale Motive, wie zum Beispiel die Iris.
Ich bin Vorsitzende des Breisacher Kunstvereins „artstages e.V.“, mit den Kunstmessen und Ausstellungen nationaler und internationaler Künstler*innen gestaltet werden. www.artstages.eu Einmal im Jahr organisiere ich für Breisach den Kunstsommer, der im Freien stattfindet. www.kunstwerk-breisach.de Daraus hervorgegangen ist die Idee, in Breisach einen Kunstweg zu installieren – eine Freilichtgalerie. Die Kunstwerke werden auf Platten gemalt und an die Häuser und Mauern angebracht. So soll im Laufe der Zeit ein Rundweg der Kunst durch die Breisacher Innenstadt entstehen. Eingeladen sind dazu regionale und überregionale Künstler*innen.

 
Navigation: Zusatzinhalte
Top ^